Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Unsere Fachhandelskooperationen

Die führenden internationalen Fachhandelskooperationen sind strategische Partner der IFA. Ziel dieser Partnerschaften ist es, den internationalen Fachhändlern die ganze Bandbreite der Branche an einem Ort zu erschließen. Fachhändler werden kompetent und kundenbezogen beraten und erhalten Einblick in die Vertriebsaktivitäten insbesondere der jeweiligen europäischen Länder.

Logo EK/servicegroup

Die EK/servicegroup zählt mit 1,6 Mrd. Euro Umsatz und ca. 2.300 Mitgliedern zu den führenden Handelskooperationen in Europa. Strategie ist es, die Handelspartner optimal für die Zukunft aufzustellen und ihre Erträge zu optimieren. Mit der zukunftsfähigen Systemlösung „electroplus“ und den erfolgreichen Fachgruppen „HAUSHALT & TECHNIK“ und „KÜCHE & Design“ zeigt die EK/servicegroup drei erfolgreiche Konzepte für den mittelständischen Einzelhandel.

Weitere Informationen unter
www.ek-servicegroup.de

Logo ElectronicPartner

Die Verbundgruppe ElectronicPartner präsentiert ihren Anspruch, jederzeit besten Service für unternehmerischen Erfolg zu liefern. Die Verbundgruppe mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam-Systemhäusern. Sie bieten 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.

Weitere Informationen unter
www.electronicpartner.de

Logo EURONICS International

EURONICS International – Europas größte Verbundgruppe für Consumer Electronics präsentiert „best of electronics“. Fachhändler aus aller Welt können sich über leistungsstarke Konzepte und Best-Practice-Lösungen aus den verschiedenen Mitgliedsländern informieren. Kurz: EURONICS zeigt zukunftsorientierte Wege zu einer nachhaltigen Verbraucheransprache. Endverbrauchern bietet EURONICS die Möglichkeit, sich über IFA-Produkthighlights und deren Bezugsmöglichkeiten über das EURONICS Händlernetz zu informieren sowie die Möglichkeiten der modernen Medienvernetzung live zu erleben.

Weitere Informationen unter
www.euronics.de

Logo expert

Auch in diesem Jahr bietet expert seinen Gesellschaftern und europäischen Kollegen eine exklusive Lounge zum Arbeiten und zum Erfahrungsaustausch. Für das expert-Management ist es ebenfalls der Treffpunkt, um sich für die Messearbeit vorzubereiten und abzustimmen.Die Bedeutung der IFA für die deutschen und internationalen expert Gesellschafter spiegelt sich in der 2013 um 50% vergrößerten expert-Lounge und dem zusätzlich – über die ganze Messezeit – angemieteten Tagungsraum wieder.In dem Tagungsraum werden internationale Meetings, Arbeitstagungen sowie ein Journalisten-Frühstück stattfinden, in dem Vertreter der Industrie und expert sich den Fragen der Tages- und Fachpresse stellen.

Weitere Informationen unter
www.expert.org (englisch)

Logo telering

Die Fachhandelskooperation telering ist ein Verbund von über 2.700 inhabergeführten telering- und Markenprofi-Elektrofachgeschäften in Deutschland. Ihre erfolgreiche „IQ-Immer Qualität“-Strategie bietet ein Leitbild und reales Instrumentarium, das nachhaltig die Existenzen ihrer stationären Fachhändler sichert. Zudem umfasst das Leistungsangebot eine optimale Warenversorgung, betriebswirtschaftliche Unterstützung, Qualifizierung und die Hilfe bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.

Weitere Informationen unter
www.telering.de